20.01.2025

Neuer Verkaufsautomat am Mehrgenerationenpark in Bad Teinach

Regionale Leckereien warten jederzeit darauf probiert zu werden - gefördert als Kleinprojekt aus dem Regionalbudget

v.l. Manuel Messal, Hans Roller, Franziska Bürkle, Markus Wendel und Dr. Frank Wiehe bei der Einweihung des Verkaufsautomaten

Am Freitag, den 17. Januar, wurde der neue Verkaufsautomat auf dem Gelände des Mehrgenerationenparks „Teinach Blick“ feierlich eingeweiht.

Der Automat bereichert gleichermaßen Gäste und Einheimische, indem er regionale Leckereien und Snacks rund um die Uhr zugänglich macht. Dank der Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern wird nicht nur eine hohe Qualität gewährleistet, sondern auch die lokale Wertschöpfung gestärkt. Betrieben wird der Automat von der Stadt Bad Teinach-Zavelstein in Kooperation mit Hans Roller, einem Landwirt aus der Gemeinde und Betreiber des Dorfladens in Zavelstein. Familie Roller bringt bereits umfassende Erfahrungen in diesem Bereich mit und freut sich über die positive Resonanz der Bevölkerung.

Bürgermeister Markus Wendel und Dr. Frank Wiehe bringen gemeinsam die LEADER-Förderplakette an

Dr. Frank Wiehe, 1. Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe Nordschwarzwald, lobte die Wahl des Standorts. Der attraktiv gestaltete Mehrgenerationenpark und der benachbarte Premiumwanderweg „Der Teinacher“ sorgen für eine ideale Besucherfrequenz und unterstreichen die Bedeutung des Projekts für die Region.


Weitere Informationen:
Lesen Sie mehr im Presseartikel „Regiomat mit Leckereien aus der Region“.

Gefördert mit Mitteln der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg. Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.